Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wahltagebuch Ein Geschenk der besonderen Art
Mehr Welt Wahltagebuch Ein Geschenk der besonderen Art
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 07.05.2019
Marburg

Ein Marburger, der gelegentlich unter einem Putzfimmel leidet, hat ihn lange Zeit vergeblich gesucht: Am Wahlkampfstand der SPD – Fehlanzeige. Bei der CDU – keine Chance. Bei den Grünen – die kannten das kultige Accessoire nicht einmal. Die letzte Chance bestand also darin, den FDP-Schwamm am Stand der FDP aufzutreiben.

Unser Marburger jubelte daher, als er einen der in Marburg eher seltenen Liberalen traf – der aber ohne Wahlkampfstand unterwegs war und deswegen auch nicht helfen konnte. Am Wahlabend aber hat der Mann, der ein gutes Gedächtnis hat, unserem Marburger gleich zwei Schwämme geschenkt. Das reicht für ein Jahr – dann ist wieder Wahlkampf.

von Till Conrad