Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Unter diesen Bedingungen dürfen Fachkräfte einreisen
Mehr Welt Unter diesen Bedingungen dürfen Fachkräfte einreisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 02.10.2018
Quelle: Jesus Merida/SOPA Images
Berlin

Zudem soll es keinen Rechtsanspruch auf Einreise geben. Das wurde dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) am Dienstag aus Koalitionskreisen bestätigt. Eine Bedingung ist demnach auch, dass vor Einreise ausreichende Mittel für den eigenen Lebensunterhalt während der Jobsuche vorhanden sind. Einwanderung in die Sozialsysteme müsse verhindert werden.

Für abgelehnte Asylbewerber sei „kein genereller Spurwechsel” geplant, hieß es aus Unionskreisen. Kriterien für einen dauerhaften Aufenthalt integrierter Geduldeter sollten auf Basis der geltenden Rechtslage erarbeitet werden.

+++ Neues Konzept: Koalition will mehr Fachkräfte anlocken

Von Rasmus Buchsteiner/RND

Bären haben in Alaska einen 18 Jahre alten Minenarbeiter zerfleischt. Die genauen Umstände der Tragödie, die sich auf einer nahezu unbewohnten Insel abspielte, sind unklar.

02.10.2018

Die Zeiten, in denen sich nur die großen Raumfahrtnationen ins All wagten, sind vorbei. Auch Forschungseinrichtungen und Start-ups greifen inzwischen nach den Sternen. Airbus zum Beispiel startet einen neuen Wettlauf zum Mond. Was bedeutet das für Esa und Nasa?

02.10.2018

Vor zehn Jahren hatte Paul Allen den Krebs besiegt, jetzt wurde beim Microsoft-Mitbegründer wieder ein Non-Hodgkin-Lymphom festgestellt. Bei Twitter zeigte sich der 65-Jährige optimistisch und kämpferisch.

02.10.2018