Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Überfall auf Club in Plauen – Fünf Verletzte
Mehr Welt Überfall auf Club in Plauen – Fünf Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 31.10.2018
Menschen tanzen in einer Discothek in Stuttgart (Symbolbild). Quelle: Franziska Kraufmann/dpa
Plauen

Eine Gruppe von etwa zehn Leuten hat in Plauen (Sachsen) einen Club überfallen und fünf Männer leicht verletzt. Die Opfer sollen türkische Wurzeln haben, die mit Baseballschlägern und Hämmern bewaffneten Angreifer Deutsche sein, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Überfall in der Nacht zum Mittwoch flüchteten sie. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

Von RND/dpa/ngo

Welt Innovationscampus für rund 600 Millionen Euro - Siemens errichtet „Stadtteil der Zukunft“ in Berlin

Start-up-Firmen, Forschungslabors und Produktionsstätten sollen in der Berliner Siemensstadt heimisch werden. Der neue Innovationscampus soll Unternehmen und Stadt vorantreiben, sagt Siemenschef Joe Kaeser. Am Ende gehe es um ein „vernetztes Ökosystem mit flexiblen Arbeitsbedingungen.“

31.10.2018

Monatelang haben Union und SPD über die Zukunft des Ökostroms in Deutschland gestritten. Nun wurde ein Energiepaket beschlossen, das den stufenweisen zusätzlichen Ausbau von Windkraft und Photovoltaik beinhaltet. Damit soll Deutschland dem Klimaziel 2020 deutlich näher kommen.

31.10.2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sieht die Parteien vor einer riesigen Herausforderung. Es liege an ihnen zu zeigen, „ob es ihnen gelingt, auch heute wieder glaubhaft und mitreißend Zukunft zu entwerfen“. Die Demokratie sei heute vielleicht offener denn je.

31.10.2018