Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Renten steigen 2018 um bis zu 3,4 Prozent
Mehr Welt Renten steigen 2018 um bis zu 3,4 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 20.03.2018
Deutschlands Rentner können mit mehr Bezügen rechnen. Quelle: dpa
Berlin

Der aktuelle Rentenwert Ost steigt damit auf 95,8 Prozent des aktuellen Rentenwerts West (bisher: 95,7 Prozent). Das wurde dem RedaktionsNetzwerk Deutschland am Dienstag in Regierungskreisen bestätigt.

Von RND

In der Schlacht um die Überreste von Air Berlin gibt es eine überraschende Wende: Europas größter Billigflieger Ryanair steigt bei Niki Laudas neuer Fluglinie Laudamotion ein. Die irische Fluggesellschaft kauft knapp ein Viertel der Anteile und will so schnell wie möglich mit 75 Prozent die Mehrheit übernehmen.

20.03.2018
Welt Inhaftierte Journalisten - Menschenrechtsgericht verurteilt Türkei

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg hat die Türkei wegen der Inhaftierung zweier Journalisten verurteilt. Mit der Strafverfolgung habe Ankara die Meinungsfreiheit und die Rechte auf Freiheit und Sicherheit verletzt.

20.03.2018

Wenn der Computer das Steuer übernimmt, soll sich der menschliche Fahrer entspannen können. Soweit die Theorie. Die Praxis sieht bisher anders aus, haben Forscher im Allgäu herausgefunden.

20.03.2018