Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Polizei klärt Überfallserie in Bremen
Mehr Welt Polizei klärt Überfallserie in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 19.03.2018
Die Polizei fasste einen 20-Jährigen in Bremen. Quelle: Archiv/Symbolbild
Bremen

 Nach fünf bewaffneten Überfällen in Bremen hat die Polizei dem mutmaßlichen Täter das Handwerk gelegt. Ein 20-Jähriger, der im Januar in der Hansestadt drei Discounter, einen Kiosk und eine Apotheke überfallen haben soll, konnte dank mehrerer Hinweise und einer Öffentlichkeitsfahndung gefasst werden, wie eine Sprecherin der Polizei am Montag mitteilte. Bei den Überfällen bedrohte der Täter verschiedene Angestellte mit einer Schusswaffe und konnte so mehrere hundert Euro erbeuten. Der Mann wurde bei einer Wohnungsdurchsuchung festgenommen und befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Er gestand den Angaben zufolge alle Taten.

Von dpa

Welt Sozialministerium bestätigt erstmals: - GroKo-Pläne lassen Renten-Beitragssatz schneller steigen

In der Rentenpolitik hat sich die Große Koalition einiges vorgenommen: Das wird teuer – auch für die Beitragszahler. Jetzt räumt die Bundesregierung erstmals ein, dass der Beitragssatz früher steigen muss als geplant.

19.03.2018
Welt Debatte um Uwe Tellkamp - In der rechten Ecke

Die Diskussion um den Autor Uwe Tellkamp reißt nicht ab. In der „Erklärung 2018“ tritt er zusammen mit Thilo Sarrazin gegen das ein, was er „illegale Masseneinwanderung“ nennt.

19.03.2018
Welt Benjamin von Stuckrad-Barre - Himmel, Hölle, Discoblitz

Benjamin von Stuckrad-Barres „Panikherz“ schlägt im Hamburger Thalia Theater. Das Popspektakel ist das Stück der Stunde und wurde auch an vielen anderen Bühnen aufgeführt.

19.03.2018