Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Zehntausende gegen Kernenergie
Mehr Welt Politik Zehntausende gegen Kernenergie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 29.07.2012
Foto: Eine Japanerin, in einem traditionellen Kimono gekleidet, nimmt an einer Anti-Kernkraft-Demonstration in Japan teil. (Archiv)
Eine Japanerin, in einem traditionellen Kimono gekleidet, nimmt an einer Anti-Kernkraft-Demonstration in Japan teil. (Archiv) Quelle: dpa
Anzeige
Tokio

„Noda ist herzlos“, sagte die Demonstrantin Sumiko. „Er tanzt zur Musik der Bürokraten und Großkonzerne.“

Nach der Atomkatastrophe von Fukushima im März 2011 waren zeitweise alle japanischen Akw abgeschaltet gewesen. Die japanische Bewegung gegen Atomkraft ist in den vergangenen Monaten stetig gewachsen.

Bei einer Demonstration durch Tokios Innenstadt forderten die Kernkraftgegner am Sonntag Nodas Rücktritt. Viele Demonstranten gaben an, erstmals an einer Anti-Atom-Kundgebung teilzunehmen.

dpa

Politik Rumänischer Staatspräsident - Referendum über Basescus Zukunft
29.07.2012
Politik Umstrittenen Überhangmandate - Union kompromissbereit bei Wahlrechtsdebatte
29.07.2012
Politik Bürgerkrieg in Syrien - Aleppo steht unter Feuer
29.07.2012