Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Westerwelle droht mit Boykott der Londoner Afghanistan-Konferenz
Mehr Welt Politik Westerwelle droht mit Boykott der Londoner Afghanistan-Konferenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 28.12.2009
Außenminister Guido Westerwelle (FDP) Quelle: ddp
Anzeige

„Wenn die Afghanistan-Konferenz in London eine reine Truppenstellerkonferenz wird, fahre ich nicht hin“, sagte Westerwelle dem Hamburger Magazin „Stern“.

Statt einer rein auf militärische Fragen beschränkten Debatte sei „ein breiter politischer Ansatz und eine Gesamtstrategie“ nötig, sagte der Außenminister. Westerwelle bezeichnete gleichzeitig die Zurückhaltung der Deutschen gegenüber den Auslandseinsätzen der Bundeswehr als „gesund“. „Wäre es andersherum, würde ich mir Sorgen machen.“
afp