Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Weiterer deutscher Islamist angeblich in Pakistan erschossen
Mehr Welt Politik Weiterer deutscher Islamist angeblich in Pakistan erschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 08.05.2010
Anzeige

Dies berichtet das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ am Sonnabend vorab. Der 21-Jährige, der laut Bericht die niederländische Staatsbürgerschaft besaß, sei im September zusammen mit einem Gesinnungsgenossen über Istanbul nach Pakistan gereist und hatte sich dort einer Gruppe Aufständischer angeschlossen.

Die Behörden prüfen laut „Spiegel“ derzeit, ob Danny R. Ende April zusammen mit dem Saarländer Eric Breininger und dem in Salzgitter geborenen Ahmet M. ums Leben kam. Breininger und Ahmet M. sollen am 30. April bei einem Gefecht mit pakistanischen Soldaten getötet worden sein. Zu dem Bericht über den angeblichen Tod von Danny R. wollte ein Sprecher des Bundeskriminalamtes am Sonnabend keine konkreten Angaben machen. Er sprach allgemein von einem „Prüfvorgang“. „Die polizeilichen Maßnahmen laufen noch“, sagte er.

afp