Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Vatikan: Bei Missbrauch durch Geistliche ist Polizei einzuschalten
Mehr Welt Politik Vatikan: Bei Missbrauch durch Geistliche ist Polizei einzuschalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 12.04.2010
Unter den katholischen Bischöfen in Deutschland wurde aber kontrovers diskutiert, ob bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch durch Kirchenangehörige eine Anzeigepflicht bestehe.
Unter den katholischen Bischöfen in Deutschland wurde aber kontrovers diskutiert, ob bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch durch Kirchenangehörige eine Anzeigepflicht bestehe. Quelle: dpa
Anzeige

Bei Missbrauch durch Geistliche ist Polizei einzuschalten, das hat der Vatikan erstmals explizit klargestellt. Der Heilige Stuhl hat in den vergangenen Wochen zwar stets betont, die katholische Kirche verfahre schon lange nach dieser Devise. Unter den katholischen Bischöfen in Deutschland wurde aber kontrovers diskutiert, ob bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch durch Kirchenangehörige eine Anzeigepflicht bestehe.

apd

12.04.2010
Politik Washingtoner Gipfeltreffen - Obama warnt vor Atom-Terror
12.04.2010