Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Unbekannte töten tunesischen Politiker Chokri Belaïd
Mehr Welt Politik Unbekannte töten tunesischen Politiker Chokri Belaïd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 06.02.2013
In Tunesien wurde der Politiker Chokri Belaïd am Mittwoch erschossen. Quelle: dpa
Anzeige
Tunis

Chokri Belaïd sei am Mittwochmorgen vor seinem Haus von mehreren Schüssen getroffen worden, berichtete die Frau des Politikers dem Radiosender Mosaïque FM. Ihr Mann sei auf dem Weg ins Büro gewesen.

Der Jurist Belaïd galt in Tunesien als einer der schärfsten Gegner der Regierungskoalition, die von der islamistischen Ennahda-Partei angeführt wird.

Anzeige

Er ist der zweite Oppositionspolitiker, der seit dem Sturz von Langzeitpräsident Zine el Abidine Ben Ali Anfang 2011 gewaltsam ums Leben kam.

dpa

Politik Tourismus mit Stacheldraht - Ein Besuch an der Grenze zum Feindesland
06.02.2013
Politik Nach Korruptionsskandalen - Österreich vor Superwahljahr
06.02.2013