Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Obama kündigt G7-Treffen ohne Russland an
Mehr Welt Politik Obama kündigt G7-Treffen ohne Russland an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 18.03.2014
Foto: Obama hat einen Gipfel der Industriestaaten einberufen - dieses Mal jedoch ohne Putin.
Obama hat einen Gipfel der Industriestaaten einberufen - dieses Mal jedoch ohne Putin. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Washington

Bei dem Treffen am Rande des Nukleargipfels in Den Haag, der am 25. und 26. März geplant ist, sollten die Teilnehmer die Situation in der Ukraine diskutieren und sich weitere Schritte überlegen.

Vertreten in der G7-Gruppe sind Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada und die USA.

dpa

Mehr zum Thema
Politik Anschluss an Russland - Putin unterzeichnet Krim-Vertrag

Russlands Präsident Putin hat den Vertrag über die Aufnahme der völkerrechtlich zur Ukraine gehörenden Halbinsel Krim unterzeichnet. Das vorangegangene international nicht anerkannte Referendum sei demokratisch und im Einklang mit internationalem Recht abgelaufen.

18.03.2014
Politik Trotz scharfer Sanktionen - Putin erkennt Krim als unabhängig an

Einreiseverbote, Kontensperrungen und die Aussicht auf Wirtschaftssanktionen lassen den Kreml kalt. Moskau erkennt die Krim als unabhängig an und treibt unbeirrt den Beitritt zu Russland zügig voran.

18.03.2014

Die EU-Außenminister haben nach dem Krim-Referendum am Montag Sanktionen gegen Russland beschlossen. Auch Verantwortliche in der Ukraine seien betroffen. Die Sanktionen umfassen Reisebeschränkungen und Kontensperrungen.

17.03.2014
Politik Anschluss an Russland - Putin unterzeichnet Krim-Vertrag
18.03.2014
Politik Trotz scharfer Sanktionen - Putin erkennt Krim als unabhängig an
18.03.2014