Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik US-Drohne über Seychellen abgestürzt
Mehr Welt Politik US-Drohne über Seychellen abgestürzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 14.12.2011
Eine US-Drohne über den Seychellen abgestürzt.
Eine US-Drohne über den Seychellen abgestürzt. Quelle: dpa
Anzeige
Washington/Berlin

Die Drohne sei am Dienstag auf den internationalen Flughafen der Insel Mahé gestürzt. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, teilte die US-Air-Force mit.

Die Regierung der Seychellen sei sofort unterrichtet worden, die Start- und Landebahn mittlerweile wieder freigegeben. Das Flugzeug war den Angaben zufolge nicht mit Waffen bestückt. Die Absturzursache müsse noch ermittelt werden.

Die USA haben damit innerhalb von nur wenigen Tagen eine zweite Drohne verloren. Anfang Dezember war ein Aufklärungsflugzeug in die Hände des Irans gefallen. Nach Angaben der Nato war die Drohne bei einem Einsatz über dem Westen Afghanistans verloren gegangen. Teheran behauptet, den Flugroboter zur Landung gezwungen zu haben, als dieser über der iranischen Stadt Kaschmar unterwegs war.

dpa

Politik Privatkredit in der Kritik - Rösler stellt sich hinter Wulff
14.12.2011
Politik Gesetz beschlossen - Einigung beim Kinderschutz
14.12.2011