Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Türkei durchsucht „Atlantic Cruiser“
Mehr Welt Politik Türkei durchsucht „Atlantic Cruiser“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 18.04.2012
Foto: Der Frachter „Atlantic Cruiser“ ist auf der Fahrt nach Syrien gestoppt worden.
 Der Frachter „Atlantic Cruiser“ ist auf der Fahrt nach Syrien gestoppt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Istanbul

Das  meldete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Mittwoch. Geplant sei eine gemeinsame Untersuchung des Schiffes durch Zöllner, Polizisten und Diplomaten.

Die syrische Opposition hatte über schwere Waffen sowie Munition an Bord der „Atlantic Cruiser“ berichtet. Die deutsche Reederei des Frachters, Bockstiegel (Emden), hat nach eigenen Angaben keine Hinweise auf eine Waffenladung für das Krisenland.

dpa

18.04.2012
18.04.2012
17.04.2012