Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Tsipras droht Abgeordneten mit Rücktritt
Mehr Welt Politik Tsipras droht Abgeordneten mit Rücktritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 15.07.2015
Foto: Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras droht seinen Parteifreunden mit Rücktritt.
Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras droht seinen Parteifreunden mit Rücktritt. Quelle: Louisa Gouliamaki/afp
Anzeige
Athen

"Wenn ich eure Unterstützung nicht habe, dann wird es für mich schwierig sein, (auch) morgen Regierungschef zu bleiben", zitierten übereinstimmend griechische Medien Tsipras. Das Parlamentsvotum ist für den späten Abend vorgesehen, das Ergebnis der namentlichen Abstimmung dürfte gegen Mitternacht feststehen.

Es wird damit gerechnet, dass es zahlreiche Abweichler unter den Abgeordneten der Regierungspartei Syriza geben wird. Die Billigung des Sparprogramms gilt dennoch als sicher, da die wichtigsten Oppositionsparteien für das Sparprogramm stimmen wollen.

dpa

15.07.2015
Politik „Gesundheitszustand ernst“ - Sorge um Altkanzler Helmut Kohl
15.07.2015
15.07.2015