Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Trittin ruft zur Abkehr von Euro-Sparpolitik auf
Mehr Welt Politik Trittin ruft zur Abkehr von Euro-Sparpolitik auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 24.10.2017
Jürgen Trittin Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

„Wir brauchen ein klares Bekenntnis zu Europa. Aber das muss dann auch über Lippenbekenntnisse hinausgehen“, sagte Trittin dem RND.

„Kein Staat darf aus der Europäischen Union herausgedrängt werden, wie es zum Beispiel die FDP fordert“, sagte Trittin, der dem 14-köpfigen Verhandlungsteam der Grünen angehört und am Dienstagabend für die Grünen bei den Sondierungsgesprächen zu den Themenblöcken Europa und Finanzen mitverhandelt.

Anzeige

Trittin fordert eine Abkehr von harten Sparauflagen für hoch verschuldete Euro-Staaten: „Es muss Schluss sein mit der Austeritätspolitik – wir müssen wieder in Europa investieren“, sagte Trittin dem RND.

Von RND

Der Artikel "Trittin ruft zur Abkehr von Euro-Sparpolitik auf" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.