Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Trauerfeier für gefallenen Afghanistan-Soldaten
Mehr Welt Politik Trauerfeier für gefallenen Afghanistan-Soldaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:17 07.05.2009
Anzeige

Die Trauerrede hält Verteidigungsminister Jung. An dem Gottesdienst nimmt auf Generalinspekteur Schneiderhan teil.

Der 21-Jährige war am vergangenen Mittwoch in einem Hinterhalt der Taliban in der Nähe von Kundus ums Leben gekommen. Die Leiche des Hauptgefreiten war am Samstag nach Deutschland überführt worden. Es war das erste Mal, dass in Afghanistan zwei Anschläge auf die Bundeswehr unmittelbar aufeinanderfolgten und ein deutscher Soldat in einem direkten Feuergefecht ums Leben kam.

Vor diesem Hintergrund wird in der Bundeswehr von einer neuen Qualität der Bedrohung ausgegangen.

ddp