Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Taliban-Attentäter zündet Bombe in Kabul
Mehr Welt Politik Taliban-Attentäter zündet Bombe in Kabul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 02.04.2014
Foto: Sicherheitskräfte in Kabul
Sicherheitskräfte in Kabul Quelle: dpa
Anzeige
Kabul

Kurz vor den afghanischen Präsidentenwahlen hat ein Selbstmordattentäter vor dem Innenministerium in Kabul mit einer Bombe mindestens sechs Polizisten getötet. Die Taliban bekannten sich zu dem Anschlag. Nach Angaben den Ministeriums hatte der Mann am Mittwoch, getarnt in einer Polizeiuniform, das Gebäude betreten wollen, wurde aber am Eingang von Sicherheitskräften aufgehalten. "Es gelang ihm, seinen Sprengstoff zu zünden, bevor die Wachen ihn festnehmen oder auf ihn schießen konnten", sagte der Ministeriumssprecher Sediq Sediqqi.

Ein anderer Sprecher gab an, es habe zudem vier Verletzte gegeben. Afghanistan wählt am Samstag einen neuen Präsidenten.

dpa

Politik Andere Schrift in Dokumenten - USA könnten 400 Millionen Dollar sparen
Ronald Meyer-Arlt 02.04.2014
Politik Deutschland schickt Fregatte zu Giftgas-Vernichtung - Neuer Auslandseinsatz für die Bundeswehr
02.04.2014