Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Steinmeier: Zahl der Arbeitslosen wird weiter steigen
Mehr Welt Politik Steinmeier: Zahl der Arbeitslosen wird weiter steigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 24.07.2009
SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier Quelle: Foto: GALI TIBBON/AFP
Anzeige

„Auch wenn an der Börse die Champagnerflaschen schon wieder kalt gestellt werden, unser Arbeitsmarkt ist noch lange nicht über den Berg“, sagte er der „Bild“-Zeitung. „Umso wichtiger ist, dass die Politik um jeden Arbeitsplatz kämpft.“

Es müsse den Betrieben in Deutschland, unabhängig von der Größe, geholfen werden, heil durch die Krise zu kommen, fügte Steinmeier hinzu. Der Staat könne zwar nicht jedes Unternehmen retten, „aber mit den Händen in der Tasche zugucken, wie gesunde Unternehmen untergehen, das geht auch nicht“. Jeder Job, der jetzt verloren gehe, komme nach der Krise nicht wieder, „und wenn, dann in China und nicht bei uns“.

Anzeige

AFP

23.07.2009
Gabi Stief 23.07.2009