Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Russland stoppt Gaslieferung an die Ukraine
Mehr Welt Politik Russland stoppt Gaslieferung an die Ukraine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 01.07.2015
Foto: Der stellvertretende Vorstandsvositzende bei Gazprom, Alexander Medvedev.
Der stellvertretende Vorstandsvositzende bei Gazprom, Alexander Medvedev. Quelle: dpa
Anzeige
Moskau

Am Vorabend hatten sich Moskau und Kiew bei Verhandlungen in Wien nicht auf neue Lieferbedingungen einigen können. Russland hatte einen Rabattpreis von 247,18 US-Dollar (221 Euro) je 1000 Kubikmeter Gas vorgeschlagen. Die Ukraine forderte noch stärkere Preisnachlässe. Das krisengeschüttelte Land will sich nun mit Lieferungen aus der Slowakei versorgen.

dpa

Politik Medienbericht zur Griechenland-Krise - Schäuble: Tsipras-Brief hilft nicht weiter
01.07.2015
Politik Griechische Schuldenkrise - Eurogruppe verschiebt Telefonkonferenz
01.07.2015
01.07.2015