Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Sieben Tote und 24 Verletzte bei Bombenanschlag in Bagdad
Mehr Welt Politik Sieben Tote und 24 Verletzte bei Bombenanschlag in Bagdad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 08.06.2009

Wenn auch noch etwa täglich Anschläge und andere Gewalttaten aus dem Land gemeldet werden, ist die Gewalt in den vergangenen Monaten doch deutlich zurückgegangen.

Im Mai sank die Opferzahl mit 155 Toten auf den tiefsten Stand seit dem US-Einmarsch im März 2003. In drei Wochen sollen sich die US-Truppen aus den großen Städten des Irak zurückziehen.

afp

Die SPD will auch den nächsten deutschen EU-Kommissar stellen. Seine Partei wolle, dass Martin Schulz EU-Kommissar werde, sagte SPD-Chef Franz Müntefering.

08.06.2009

Auf deutsche Soldaten in Afghanistan ist erneut ein Anschlag verübt worden. Wie die Bundeswehr am Montag in Berlin mitteilte, wurde am Vortag etwa 15 Kilometer südlich von Kundus eine Patrouille des deutschen Wiederaufbauteams Ziel eines Sprengstoffanschlags.

08.06.2009

Bei einem Bombenanschlag in der irakischen Hauptstadt Bagdad sind mindestens sieben Menschen getötet und 24 weitere verletzt worden. Der Sprengsatz sei am Montag unter einem Kleinbus explodiert.

08.06.2009