Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Sieben Tote und 24 Verletzte bei Bombenanschlag
Mehr Welt Politik Sieben Tote und 24 Verletzte bei Bombenanschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 08.06.2009
Ein Polizist in Bagdas bei einer Kontrolle. Quelle: Ali Yusseff/AFP

Das verkündeten Sicherheitskreise und das Innenministerium. In drei Wochen sollen sich die US-Truppen aus den großen Städten des Irak zurückziehen. Wenn auch noch etwa täglich Anschläge und andere Gewalttaten aus dem Land gemeldet werden, ist die Gewalt in den vergangenen Monaten doch deutlich zurückgegangen. Im Mai sank die Opferzahl mit 155 Toten auf den tiefsten Stand seit dem US-Einmarsch im März 2003.
AFP

Nach dem desaströsen Abschneiden der SPD bei der Europawahl hat Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) Spekulationen über eine Führungskrise der Partei widersprochen. Er habe nicht den Eindruck, dass sich das Führungspersonal der SPD gegenüber dem anderer Parteien zu verstecken habe.

08.06.2009

Die Spitzenkandidatin der Freien Wähler für die Europawahl, Gabriele Pauli, will als Konsequenz aus dem schlechten Abschneiden ihrer Partei nun auf Bundesebene mit einer eigenen Partei zur Bundestagswahl antreten.

08.06.2009

Die rechtsextreme NPD hat bei der Gemeinderatswahl in Sachsen mehr als 60 Mandate erobert. Nach Auszählung in 464 von 491 Gemeinden lag sie nach Angaben des Statistischen Landesamtes am Montagmorgen mit landesweit 2,3 Prozent bei 69 Parlamentssitzen.

08.06.2009