Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Seehofer will sich für Schaeffler-Arbeitsplätze einsetzen
Mehr Welt Politik Seehofer will sich für Schaeffler-Arbeitsplätze einsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 09.05.2009
Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer Quelle: Oliver Lang/ddp
Anzeige

Seehofer sagte am Sonnabend in Deggendorf, er werde „alles tun, um viele Arbeitsplätze in Bayern zu halten“. Diese Aufgabe sei aber nur mit Hilfe des Bundes zu stemmen.

Seehofer betonte zugleich, er kenne das neue Konzept des Unternehmens noch nicht. Hierüber werde er am Montag mit Schaeffler-Vertretern beraten. Das Unternehmen hatte angekündigt, in der nächsten Woche über den geplanten Arbeitsplatzabbau zu informieren. Schaeffler war durch die schuldenfinanzierte Übernahme des Hannoveraner Automobilzulieferers Continental und den Einbruch der weltweiten Autonachfrage in Schwierigkeiten geraten.

Anzeige

ddp