Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Sechs Nato-Soldaten bei Kabul getötet
Mehr Welt Politik Sechs Nato-Soldaten bei Kabul getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 21.12.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Kabul

Zur Nationalität der Toten machte er keine Angaben. Zuvor hatte der Gouverneur der Provinz Parwan, Mohammed Asem, die Zahl der Todesopfer mit drei angegeben. Seinen Angaben zufolge wurden mehrere weitere ausländische Soldaten und afghanische Polizisten verletzt. Demnach war der Attentäter auf einem Motorrad unterwegs und hatte eine gemeinsame Patrouille aus Nato-Soldaten und afghanischen Polizisten im Visier. Zu dem Anschlag bekannten sich die Taliban. Die islamistische Rebellenbewegung hat ihre Angriffe seit dem Sommer deutlich verstärkt.

afp

21.12.2015
23.12.2015