Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Renten steigen um bis zu 2,5 Prozent
Mehr Welt Politik Renten steigen um bis zu 2,5 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 20.03.2015
Foto: Bundessozialministerin Andrea Nahles (SPD) sagte: „Für die über 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner ist die diesjährige Rentenanpassung eine gute Nachricht.“
Bundessozialministerin Andrea Nahles (SPD) sagte: „Für die über 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner ist die diesjährige Rentenanpassung eine gute Nachricht.“ Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Basis der Rentenanpassung ist die Entwicklung der Löhne. Die statistisch zu Buche schlagende Lohnsteigerung beträgt 2,08 Prozent in den alten Ländern und 2,5 Prozent in den neuen Ländern. Bundessozialministerin Andrea Nahles (SPD) sagte: „Für die über 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner ist die diesjährige Rentenanpassung eine gute Nachricht. Auch sie profitieren von der guten wirtschaftlichen Lage.“ Im vergangenen Jahr waren die Renten im Westen um 1,67 Prozent und im Osten um 2,53 Prozent gestiegen.

dpa

22.03.2015
Politik Griechenland-Krise - In Athen wird das Geld knapp
19.03.2015
19.03.2015