Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Regenguss unterbricht Papst-Ansprache
Mehr Welt Politik Regenguss unterbricht Papst-Ansprache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 20.08.2011
Ein heftiger Regenguss hat eine Ansprache von Papst Benedikt XVI. unterbrochen. Quelle: dpa (Archivbild)
Anzeige
Madrid

Das Unwetter überraschte den Papst bei einer Gebetswache auf dem Flughafengelände Cuatro Vientos am Rande der spanischen Hauptstadt.

Benedikt wurde mit Schirmen vor dem Regen geschützt. Die jungen Katholiken, die zuvor bei brennender Hitze mehrere Stunden auf den Papst gewartet hatten, wurden über Lautsprecher um Geduld gebeten. Nach etwa 20 Minuten ließ der Regen nach und der Papst konnte seine Ansprache fortsetzen. „Danke für eure Freude“, rief Benedikt den Gläubigen zu.

Anzeige

dpa

Politik Al-Brega unter Kontrolle - Rebellen in Libyen auf Vormarsch
20.08.2011
Politik Kairo ruft Botschafter zurück - Krise in Nahost: 14 Tote in Gaza
20.08.2011