Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Rassistische Tweets über AfD-Account verschickt
Mehr Welt Politik Rassistische Tweets über AfD-Account verschickt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 14.09.2014
Die rassistischen Tweets sind gelöscht, die AfD weist auf ihrem Twitter-Profil alle Verantwortung von sich.
Die rassistischen Tweets sind gelöscht, die AfD weist auf ihrem Twitter-Profil alle Verantwortung von sich. Quelle: Screenshot
Anzeige
Frankfurt/Main

Insgesamt seien am Samstagabend um die 30 Nachrichten mit rassistischen und neonazistischen Sprüchen verbreitet worden. Die falschen Tweets im sozialen Netzwerk seien inzwischen alle gelöscht worden. 

Die Alternative für Deutschland (AfD) bezeichnete die Aktion als gezielte „Denunziationskampagne“ angesichts ihres jüngsten Erfolgs bei der Landtagswahl in Sachsen und mit Blick auf die Wahlen in Thüringen und Brandenburg an diesem Sonntag. Wie die Hacker genau in den Account eindrangen, ist laut AfD noch unklar.

dpa

Politik Laut „Spiegel“-Bericht - NSA und GCHQ haben Zugang zu Telekom-Netz
13.09.2014