Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Präsident Inguschetiens bei Anschlag verletzt
Mehr Welt Politik Präsident Inguschetiens bei Anschlag verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 22.06.2009

Ein Sprengsatz sei gezündet worden, als der Konvoi Jewkurows vorbeifuhr, hieß es. Inguschetien hat eine mehrheitlich muslimische Bevölkerung. Die Kaukasus-Republik hat enge kulturelle Verbindungen zu Tschetschenien. In den vergangenen Wochen wurden in Inguschetien mehrere Anschläge auf ranghohe Persönlichkeiten verübt. Dabei wurden der frühere Innenminister und langjährige Vize-Ministerpräsident Baschir Auschow und die Vize-Präsidentin des Obersten Gerichthofs, Asa Gasgirejewa, erschossen.
AFP

Die Überwachung von Mitarbeitern ist nach Einschätzung des Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar gängige Praxis in deutschen Unternehmen. „Mitarbeiter zu überwachen, ist eine sehr weit verbreitete Praxis“.

22.06.2009

Die Linke will sich zur Bundestagswahl am 27. September als „soziale Erneuerungsbewegung“ und konsequente Antikriegspartei präsentieren.

21.06.2009

Die frühere CSU- und Freie-Wähler-Politikerin Gabriele Pauli führt jetzt eine eigene Partei. Die 51-Jährige wurde am Sonntag in einem Münchner Traditionsgasthaus mit 181 von abgegebenen 185 Stimmen der Neumitglieder zur Bundesvorsitzenden der Freien Union gewählt, die unmittelbar zuvor gegründet worden war.

21.06.2009