Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Paris-Terrorist aus Krankenhaus entlassen
Mehr Welt Politik Paris-Terrorist aus Krankenhaus entlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 19.03.2016
Polizeistreife vor dem Krankenhaus in Brüssel, in dem sich der Paris-Attentäter aufhielt.
Polizeistreife vor dem Krankenhaus in Brüssel, in dem sich der Paris-Attentäter aufhielt. Quelle: dpa
Anzeige
Brüssel

Der 26-Jährige war am Freitag von Einsatzkräften in der als Islamistenhochburg geltenden Brüsseler Gemeinde Molenbeek gefasst und dabei leicht verletzt worden. Nach Erkenntnissen der Behörden war er maßgeblich in die Anschläge von Paris im vergangenen November verwickelt. Dabei waren 130 Menschen ums Leben gekommen. Abdeslam soll baldmöglich nach Frankreich ausgeliefert werden. Der Zeitpunkt dafür war noch offen.

dpa

Politik Bundesjustizminister Heiko Maas - "Wir brauchen endlich Lohngerechtigkeit"
18.03.2016