Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Scholz lehnt Kampf um Kanzlerkandidatur ab
Mehr Welt Politik Scholz lehnt Kampf um Kanzlerkandidatur ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 16.05.2016
Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel (r) und Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

„Der SPD-Vorsitzende ist der natürliche Kanzlerkandidat“, sagte Scholz dem RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), zu dem auch die HAZ gehört. „Die SPD ist eine solidarische Partei und in der SPD-Spitze halten wir zusammen. Wir machen uns nicht gegenseitig die Posten streitig.“ Es gehe in der Politik nicht um persönliches Machtstreben und Posten, sagte Scholz. „Unser Ziel muss es sein, die SPD gemeinsam voran zu bringen. Und ich halte Sigmar Gabriel für einen guten Parteichef.“

RND

15.05.2016
Politik Flüchtlingsabkommen in der Kritik - SPD erhöht Druck auf Merkel
15.05.2016
14.05.2016
Anzeige