Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Oettinger soll neuer EU-Kommissar werden
Mehr Welt Politik Oettinger soll neuer EU-Kommissar werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 24.10.2009
Baden-Württembergs Ministerpräsident  Günther Oettinger
Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger Quelle: ddp (Archiv)
Anzeige

Unklar sei noch, wer Oettinger in Stuttgart folge. Ein Sprecher der Landesregierung sagte dazu auf ddp-Anfrage, es gebe „derzeit keine Aussage“ dazu.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte zuvor vor der Bundespressekonferenz in Berlin erklärt, die Entscheidung für die Nachfolge von EU-Kommissar Günter Verheugen (SPD) sei gefallen. Mit Rücksicht auf die Gremien ihrer Partei wollte Merkel aber keinen Namen nennen. Am Nachmittag tagen Präsidium und Vorstand der CDU in Berlin.

ddp

Politik Vorstellung des Koalitionsvertrages - Merkel bestätigt Kabinett
24.10.2009