Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Oberstes Gericht lehnt Timoschenko-Berufung ab
Mehr Welt Politik Oberstes Gericht lehnt Timoschenko-Berufung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 29.08.2012
Foto: Das Oberste Gericht der Ukraine hat eine Berufung im Fall Julia Timoschenko abgelehnt. Die Politikerin bleibt weiter in Haft.
Das Oberste Gericht der Ukraine hat eine Berufung im Fall Julia Timoschenko abgelehnt. Die Politikerin bleibt weiter in Haft. Quelle: dpa
Anzeige
Kiew

Der Beschwerde der Ex-Regierungschefin könne nicht stattgegeben werden, sagte Richter Alexander Jelfimow am Mittwoch in Kiew. Er bestätigte damit die siebenjährige Haft in einem Straflager.

Die erkrankte Politikerin wurde im Oktober 2011 verurteilt, weil sie 2009 mit Russland einen für die Ukraine nachteiligen Gasvertrag abgeschlossen haben soll. Am Dienstag hatte auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg über den Fall Timoschenko beraten.

dpa

Politik Republikaner küren Kandidaten - Mitt Romney fordert Barack Obama heraus
29.08.2012
28.08.2012
Politik Gerüchte um Vergiftung in Frankreich - Mordermittlungen zum Tod von Arafat eingeleitet
28.08.2012