Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Neuwahlen in Griechenland am 17. Juni
Mehr Welt Politik Neuwahlen in Griechenland am 17. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 16.05.2012
In Griechenland soll es am 17. Juni Neuwahlen geben. Quelle: dpa
Anzeige
Athen

Die Übergangsregierung soll nach Informationen des Staatsfernsehens der höchste Richter des griechischen Verwaltungsgerichtshofes, Panagiotis Pikrammenos, führen.

Die Versuche des Staatspräsidenten, doch noch ein stabile Regierung zu bilden, waren am Dienstag gescheitert. Formell muss nun an diesem Donnerstag das am 6. Mai gewählte Parlament zusammenkommen, das nach der Vereidigung der Abgeordneten aber wahrscheinlich bereits am Freitag oder Samstag wieder aufgelöst wird. Die zweite Parlamentswahl innerhalb weniger Wochen dürfte darüber entscheiden, ob Griechenland in der Eurozone bleiben wird. 

Anzeige

dpa