Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Neue Leichenfunde in Vorort von Damaskus
Mehr Welt Politik Neue Leichenfunde in Vorort von Damaskus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 26.08.2012
Die Zahl der gefundenen Leichen im syrischen Ort Darija steigt weiter. Quelle: dpa
Anzeige
Damaskus

Damit steige die Zahl der Opfer der fünftägigen Militäroperation in dem Vorort von Damaskus auf 320 Tote.

Viele von ihnen seien durch die Angriffe der Armee mit schweren Waffen oder im Gefecht ums Leben gekommen. Eine große Anzahl Menschen sei aber auch „ohne Prozess exekutiert“ worden. Eine unabhängige Überprüfung dieser Angaben war nicht möglich.

Anzeige

Am Samstag sollen landesweit 370 Menschen getötet worden sein. Inzwischen setzen auch die Gegner von Präsident Baschar al-Assad Mörsergranaten ein. 

dpa

Mehr zum Thema

Die Kämpfe in Syrien gehen unverändert weiter. Immer mehr Syrer versuchen sich in die benachtbarte Türkei zu retten. Bisher ist die Zahl der Flüchtlinge auf  78.000 gestiegen.

24.08.2012

Das Rote Kreuz schlägt Alarm. In weiten Teilen Syriens könne die notleidende Bevölkerung kaum noch versorgt werden. Amnesty International spricht von einem Krieg auf dem Rücken der Zivilisten.

23.08.2012
Politik Syrien-Konflikt - Was tun gegen Assad?

Die Warnung des US-Präsidenten an den syrischen Diktator Baschar al-Assad setzt auch Washingtons Verbündete unter einen gewissen Zugzwang. Wenn das syrische Regime Chemiewaffen gegen das eigene Volk einsetzt, will Barack Obama militärisch eingreifen. Und Berlin? Kann sich die Bundesregierung im Ernstfall heraushalten aus dem Konflikt? 

24.08.2012
26.08.2012
26.08.2012
Politik Länder wollen mehr Kontrollen - Neue Auffälligkeiten bei Organspende
26.08.2012