Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Netzaktivistin führt Piraten in Brandenburg
Mehr Welt Politik Netzaktivistin führt Piraten in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 11.08.2013
Foto: Die Netzaktivistin Anke Domscheit-Berg ist auf dem Landesparteitag in Brandenburg zur Landeschefin der Piratenpartei gewählt worden.
Die Netzaktivistin Anke Domscheit-Berg ist auf dem Landesparteitag in Brandenburg zur Landeschefin der Piratenpartei gewählt worden. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Bad Liebenwerda

Die Bundestagskandidatin beschäftigt sich seit langem mit dem E-Government, der Nutzung digitaler Techniken in Politik und Verwaltung.

Domscheit-Berg zeigte sich nach ihrer Wahl zuversichtlich, dass ihrer Partei trotz niedriger Umfragewerte bei den Bundestagswahlen noch der Sprung ins Parlament gelingt. „Ich halte es immer noch für realistisch, dass wir die Fünf-Prozent-Hürde knacken werden“, sagte sie.

Bis zum 22. September will die Netzpolitikerin vor allem den NSA-Abhörskandal und Überwachungstendenzen durch in- und ausländische Geheimdienste in Deutschland thematisieren.

dpa

Politik Putin-Gegnerinnen weiter in Haft - Keine Gnade für Pussy Riot
11.08.2013
Politik BND rechtfertigt Datenweitergabe an NSA - Daten, Ja – Töten, Nein
10.08.2013
Politik Straßenschlachten in Belfast - 56 Polizisten in Nordirland verletzt
10.08.2013