Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Mursi ruft Ausnahmezustand in drei ägyptischen Städten aus
Mehr Welt Politik Mursi ruft Ausnahmezustand in drei ägyptischen Städten aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 27.01.2013
Quelle: dpa
Kairo

In Port Said, Suez und Ismailia gilt von Montag an auch eine Ausgangssperre zwischen 9 Uhr abends und 6 Uhr morgens, wie das islamistische Staatsoberhaupt am Sonntagabend in einer vom Staatsfernsehen übertragenen Rede verkündete. In Port Said hatte es am Wochenende bei Ausschreitungen Dutzende Tote gegeben. Auch in der Stadt Suez waren bei Krawallen am Freitag mehrere Menschen ums Leben gekommen.

dpa

Mit Milos Zeman zieht ein Provokateur in den Palast auf dem Prager Hradschin. Seinem Herausforderer Karel Schwarzenberg wurde in der Stichwahl ums Präsidentenamt die Zeit im Exil zum Verhängnis.

27.01.2013

Nach schweren Krawallen in Ägypten ist die Armee mit Panzern ausgerückt, um mit ihrer Präsenz an den Brennpunkten für Ruhe zu sorgen. Mehr als 30 Menschen waren bei den Ausschreitungen in Port Said ums Leben gekommen.

27.01.2013

Zurück in die dritte Reihe: Nach der knapp verlorenen Landtagswahl wurde David McAllister aus dem Getriebe der Macht geworfen – und wünscht sich jetzt eine Auszeit.

Klaus Wallbaum 26.01.2013