Moskau: Frankreich liefert Mitte November Kriegsschiff an Russland
Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Frankreich liefert Kriegsschiff an Russland
Mehr Welt Politik Frankreich liefert Kriegsschiff an Russland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 29.10.2014
Laut russischen Berichten finden nun doch Waffenexporte von Frankreich nach Russland statt. Quelle: Ria Novosti
Anzeige
Moskau

Die umstrittene Lieferung eines französischen Mistral-Kriegsschiffes an Russland soll offenbar bald erfolgen. Frankreich hatte das Geschäft auf Druck der Nato-Partner wegen der Ukraine-Krise im September vorübergehend auf Eis gelegt. Moskau hat bei Frankreich insgesamt zwei Mistral-Kriegsschiffe bestellt.

Mit der Übergabe der ersten Mistral am 14. November in Saint-Nazaire solle auch bereits der Stapellauf für das zweite, im kommenden Jahr zu liefernde Kriegsschiff erfolgen, sagte Rogosin.

Anzeige

afp

29.10.2014
29.10.2014
29.10.2014