Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Mitgliederentscheid über Nachfolge?
Mehr Welt Politik Mitgliederentscheid über Nachfolge?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:43 21.12.2013
Foto: Erwägt einen Mitgliederentscheid für seine Nachfolge: CSU-Chef Horst Seehofer.
Erwägt einen Mitgliederentscheid für seine Nachfolge: CSU-Chef Horst Seehofer. Quelle: dpa
Anzeige

Seit einer Änderung der CSU-Satzung seien auch in seiner Partei Mitgliederentscheide möglich. "Es wird früher oder später auch einen Mitgliederentscheid in der CSU geben. Das kann eine personelle Frage sein, das kann eine inhaltliche Frage sein", sagte Seehofer. "Vielleicht gibt es ja auch einen Mitgliederentscheid über meine Nachfolge." Der 64-Jährige ist nach der Rückeroberung der absoluten CSU-Mehrheit bei der bayerischen Landtagswahl im September als Ministerpräsident bestätigt worden, seine Amtszeit endet 2018.

dpa

21.12.2013
Politik Kremlgegner Chodorkowski trifft seine Familie - "Freiheit, Freiheit, Freiheit"
22.12.2013