Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Mindestens drei der im Jemen entführten Deutschen getötet
Mehr Welt Politik Mindestens drei der im Jemen entführten Deutschen getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 15.06.2009

Am Sonntag war die Entführung von neun Ausländern gemeldet worden. Bei ihnen handelte es sich nach jemenitischen Behördenangaben um ein Paar, drei Kinder und zwei Krankenschwestern aus Deutschland sowie einen britischer Ingenieur und eine südkoreanische Lehrerin.

Über das Schicksal der verbliebenen Geiseln liegen von jeminitischer Seite noch keine Erkenntnisse vor.

Die bedingte Zustimmung des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu zur Gründung eines Palästinenserstaats ist bei den EU-Außenministern auf ein verhalten positives Echo gestoßen.

16.06.2009

Grünen-Spitzenkandidatin Renate Künast hat nach dem Parteitag der SPD den neuen Kampfeswillen der Sozialdemokraten gelobt.

15.06.2009

Die Zahl der registrierten Straftaten ist im vergangenen Jahr um 2,7 Prozent auf rund 6,1 Millionen Fälle gesunken. Das teilte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Montag bei der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik in Berlin mit.

15.06.2009