Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Mindestens 40 Tote durch Selbstmordanschlag in Kandahar
Mehr Welt Politik Mindestens 40 Tote durch Selbstmordanschlag in Kandahar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 26.08.2009
Bei einem Selbstmordanschlag in Kandahar sind mindestens 40 Menschen getötet worden. Quelle: afp
Anzeige

Mehr als 65 weitere Menschen seien verletzt worden, teilte der Polizeichef für den Süden des Landes, Ghulam Ali Wahdat, am Mittwoch mit. Bei den Opfern soll es sich ausschließlich um Zivilisten handeln.

Die Explosion hatte sich am Dienstag kurz nach Sonnenuntergang in der Nähe einer japanischen Baufirma ereignet. Mindestens zehn Wohngebäude, in denen sich die Menschen gerade zum abendlichen Fastenbrechen im Ramadan versammmelten, wurden zerstört. Kandahar ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, die als Hochburg der aufständischen Taliban gilt.

Anzeige

afp

26.08.2009
26.08.2009
Stefan Koch 26.08.2009