Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Mindestens 30 Tote und 70 Verletzte bei Bombenanschlag im Irak
Mehr Welt Politik Mindestens 30 Tote und 70 Verletzte bei Bombenanschlag im Irak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 10.06.2009

Die Explosion ereignete sich demnach am Morgen auf einem Markt in der Ortschaft Batha, 40 Kilometer westlich von Nassirijah.
Die Provinz Si Kar mit ihrer überwiegend schiitischen Bevölkerung gilt sonst als ruhige Region. Der Anschlag ereignete sich drei Wochen vor dem Abzug der US-Armee aus den irakischen Städten. Ab Juli sollen sie nur noch auf Anforderung der irakischen Sicherheitskräfte eingreifen.

afp

Die Privaten Krankenversicherungen (PKV) sind mit ihrer Verfassungsklage gegen mehr Wettbewerb zugunsten der gesetzlichen Krankenkassen gescheitert.

10.06.2009

Bei einem Selbstmordanschlag auf ein Luxushotel im Nordwesten Pakistans sind mindestens 15 Menschen getötet und mehr als 50 weitere verletzt worden. Es würden weitere Opfer unter einem eingestürzten Teil des Hotels in Peshawar befürchtet, sagte ein Polizeivertreter am Mittwoch.

10.06.2009

Stuttgart wird grüner: Erstmals stellen die Grünen im Stadtparlament einer Metropole mit mehr als 500 000 Einwohnern in Deutschland die stärkste Fraktion.

09.06.2009