Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik 14 Tote bei Drohnenangriff im Jemen
Mehr Welt Politik 14 Tote bei Drohnenangriff im Jemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 19.04.2014
Mindestens zwölf Menschen sind bei einem Drohnenangriff ums Leben gekommen.
Mindestens zwölf Menschen sind bei einem Drohnenangriff ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Anzeige
Sanaa

Zwölf von ihnen seien bei der Attacke ums Leben gekommen. Außerdem starben zwei Unbeteiligte, die zufällig am Samstag in der Provinz Al-Baida in ihrem Fahrzeug auf der Straße unterwegs waren. Fünf Menschen wurden dem Bericht zufolge verletzt.

Die südliche Provinz Al-Baida gilt als Hochburg der Terrorgruppe Al-Kaida auf der Arabischen Halbinsel (AQAP). Das Militär geht schon seit Jahren mit Hilfe von US-Drohneneinsätzen gegen die bewaffneten Gruppen vor. Doch nach wie vor kommt es fast täglich zu Überfällen, Anschlägen oder Entführungen.

dpa

19.04.2014
Politik Nach Friedensvereinbarung - Neuer Streit in Ukraine-Krise
18.04.2014
Politik USA geben 450 Millionen Dollar frei - Iran hält Atom-Zusage ein
18.04.2014