Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Merkel beim Einsatzführungskommando in Potsdam
Mehr Welt Politik Merkel beim Einsatzführungskommando in Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 10.04.2010
Bundeskanzlerin Angela Merkel, der Generalinspekteur der Bundeswehr General Volker Wieker (r.) und der Leiter des Einsatzführungskommandos, Generalleutnant Rainer Glatz (2.v.r.), beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Geltow bei Potsdam.
Bundeskanzlerin Angela Merkel, der Generalinspekteur der Bundeswehr General Volker Wieker (r.) und der Leiter des Einsatzführungskommandos, Generalleutnant Rainer Glatz (2.v.r.), beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Geltow bei Potsdam. Quelle: ap
Anzeige

Zusammen mit dem Generalinspekteur Volker Wieker will sie sich dort über den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan informieren. Bereits am Freitag hatte Merkel an der Trauerfeier für die drei in Afghanistan getöteten Soldaten teilgenommen. Die Regierungschefin hatte das Einsatzführungskommando erstmals 2006 besucht. Von Potsdam aus werden alle Auslandseinsätze der Bundeswehr zentral gesteuert.

dpa