Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Luftalarm in Jerusalem ausgelöst
Mehr Welt Politik Luftalarm in Jerusalem ausgelöst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 16.11.2012
Bereits zuvor war in Tel Aviv Luftalarm ausgelöst worden (Foto). Quelle: dpa (Archiv)
Jerusalem

Die Rakete sei außerhalb der Stadt eingeschlagen, sagte die Sprecherin der Streitkräfte, Avital Leibovich. Opfer gab es nach Angaben des Radios nicht.

Die radikal-islamische Hamas im Gazastreifen hatte sich zuvor schon zu zwei Raketenangriffen auf Tel Aviv bekannt. Am Freitag hatte sie dabei Stunden vor dem Angriff auf Jerusalem auch behauptet, sie habe das israelische Parlament, die Knesset in Jerusalem, angegriffen.

dpa

Der designierte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat sich für eine gesetzliche Frauenquote von 40 Prozent in den Spitzenpositionen der Wirtschaft ausgesprochen. Dies müsse für Vorstände und Aufsichtsräte gelten, sagte er der Berliner Tagezeitung.  Allerdings solle man den großen Unternehmen dafür fünf Jahre Zeit lassen lassen.

16.11.2012

Ein Ende der Gewalt zwischen Israel und militanten Palästinensern im Gazastreifen ist nicht in Sicht. Hoffnungen auf eine Feuerpause wegen eines Besuchs des ägyptischen Ministerpräsidenten Kandil in Gaza haben sich zerschlagen.

16.11.2012

Bundeskanzlerin Merkel hat sich am Freitag in Moskau mit Staatspräsident Putin getroffen. Neben den Konflikten in Syrien und im Nahen Osten werden die Zusammenarbeit im Energiesektor und Visafragen Themen sein.

16.11.2012