Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Lieberman lehnt Stopp des Siedlungsbaus erneut ab
Mehr Welt Politik Lieberman lehnt Stopp des Siedlungsbaus erneut ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 18.06.2009
Israels Außenminister Avigdor Lieberman mit US-Außenministerin Hillary Clinton. Quelle: Karen Bleier/afp

Das sagte Lieberman bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit US-Außenministerin Hillary Clinton in Washington. Ein natürliches Wachstum in den jüdischen Siedlungen sei geboten, um das "demographische Gleichgewicht" im Westjordanland zu bewahren, sagte Lieberman.

Clinton betonte erneut die Forderung ihrer Regierung nach einem Stopp des Siedlungsbaus. Nach Ansicht der USA sei dies eine der Voraussetzungen für einen umfassenden Frieden in der Region und für eine sichere Zukunft beider Völker. Mit der Ablehnung des Siedlungsstopps verweigert sich die israelische Regierung den Vereinbarungen im Friedensfahrplan "Roadmap".

afp

Die Bundesärztekammer kritisiert die vorliegenden Entwürfe für eine Patientenverfügung. Die vielen individuellen Situationen von Schwerkranken seien gesetzlich nicht regelbar.

18.06.2009

Die Weigerung Deutschlands, Häftlinge aus dem US-Gefangenenlager Guantanamo aufzunehmen, ist im Europarat auf Kritik gestoßen.

18.06.2009

Wer seiner Krankenkasse künftig kein Foto von sich zur Verfügung stellt, dem droht der Verlust seines Krankenversicherungsschutzes. Dies geht aus einer Antwort des Bundesgesundheitsministeriums an die FDP-Fraktion hervor.

18.06.2009