Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hamburg ist wieder Geberland
Mehr Welt Politik Hamburg ist wieder Geberland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 29.08.2014
Hamburg gehört nun wieder zu denjenigen Ländern, die den anderen Bundesländern mit Ausgleichszahlungen unter die Arme greifen. Quelle: Daniel Reinhardt
Anzeige
Hamburg

Demnach wechselte Hamburg im ersten Halbjahr wieder von einem Nehmer- zu einem Geberland und musste 93 Millionen Euro zahlen. Zuvor hatte sich der Wechsel genau andersrum vollzogen: Erstmals seit 1994 hatte die Hansestadt im vergangenen Jahr Ausgleichszahlungen in Höhe von 87 Millionen Euro erhalten.

Anzeige

dpa

Politik DIW-Energieexpertin Kemfert - „Es gibt ein Überangebot an Gas“
29.08.2014
Politik Kandidatur von Michael Müller - Ist das Wowereits Nachfolger?
29.08.2014
Politik Durchsuchung seiner Wohnungen - Gericht weist Edathys Beschwerde zurück
29.08.2014
Anzeige