Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hamburg ist wieder Geberland
Mehr Welt Politik Hamburg ist wieder Geberland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 29.08.2014
Foto: Hamburg gehört nun wieder zu denjenigen Ländern, die den anderen Bundesländern mit Ausgleichszahlungen unter die Arme greifen.
Hamburg gehört nun wieder zu denjenigen Ländern, die den anderen Bundesländern mit Ausgleichszahlungen unter die Arme greifen. Quelle: Daniel Reinhardt
Anzeige
Hamburg

Demnach wechselte Hamburg im ersten Halbjahr wieder von einem Nehmer- zu einem Geberland und musste 93 Millionen Euro zahlen. Zuvor hatte sich der Wechsel genau andersrum vollzogen: Erstmals seit 1994 hatte die Hansestadt im vergangenen Jahr Ausgleichszahlungen in Höhe von 87 Millionen Euro erhalten.

dpa

Politik DIW-Energieexpertin Kemfert - „Es gibt ein Überangebot an Gas“
29.08.2014
Politik Kandidatur von Michael Müller - Ist das Wowereits Nachfolger?
29.08.2014
Politik Durchsuchung seiner Wohnungen - Gericht weist Edathys Beschwerde zurück
29.08.2014