Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Klare Mehrheit zieht große Koalition Schwarz-Gelb vor
Mehr Welt Politik Klare Mehrheit zieht große Koalition Schwarz-Gelb vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 07.03.2010
SPD-Fraktionsvorsitzender Steinmeier (vorne), Bundesaußenminister und FDP-Chef Westerwelle und Kanzlerin Merkel im Bundestag.
SPD-Fraktionsvorsitzender Steinmeier (vorne), Bundesaußenminister und FDP-Chef Westerwelle und Kanzlerin Merkel im Bundestag. Quelle: dpa
Anzeige

Wie eine repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag von „Bild am Sonntag“ ergab, ist auch eine Mehrheit der Unionsanhänger dieser Meinung. Auf die Frage „War die Große Koalition aus CDU/CSU und SPD besser als die jetzige Bundesregierung aus CDU/CSU und FDP?“ antworteten demnach 46 Prozent der Anhänger von CDU und CSU mit Ja, 44 Prozent mit Nein. Insgesamt fanden nur 36 Prozent der 501 am vergangenen Donnerstag Befragten die derzeitige Koalition besser als die alte.

afp