Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Maas will besseren Schutz von Whistleblowern
Mehr Welt Politik Maas will besseren Schutz von Whistleblowern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 12.05.2016
Foto: Die Erklärungen des internationalen Anti-Korruptions-Gipfels  in London würdigte Maas als „klaren Gewinn“ im Kampf für mehr Transparenz.
Die Erklärungen des internationalen Anti-Korruptions-Gipfels  in London würdigte Maas als „klaren Gewinn“ im Kampf für mehr Transparenz. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert
Anzeige
Berlin

Voraussetzung sei, dass es besondere Gründe des öffentlichen Interesses gebe. Whistleblower sollten in diesem Fall nicht wegen Verletzung von Geschäftsgeheimnissen bestraft werden oder haften müssen.

Die jüngsten Erklärungen des internationalen Anti-Korruptions-Gipfels in London würdigte Maas als „klaren Gewinn“ im Kampf für mehr Transparenz. Jeder der beteiligten Staaten müsse sich nun an dem messen lassen, wozu er sich verpflichtet habe, betonte der Bundesjustizminister.

RND/kor

Politik Vor Entscheidung im Bundestag - Sozialverbände: Nordafrika ist nicht sicher
12.05.2016
Politik Inbetriebnahme in Rumänien - Nato startet Raketenabwehr
Stefan Koch 12.05.2016
Politik Altbundespräsident in Goslar - Das ist Wulffs neue Mission
Michael B. Berger 15.05.2016