Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Israels Ex-Außenminister Lieberman wegen Betrugs angeklagt
Mehr Welt Politik Israels Ex-Außenminister Lieberman wegen Betrugs angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 30.12.2012
Der ehemalige Außenminister Avigdor Lieberman wurde des Betrugs und Vertrauensbruchs von der israelischen Staatsanwaltschaft am Sonntag angeklagt. Quelle: dpa
Jerusalem

Der Vorsitzende der ultrarechten Partei Israel Beitenu (Unser Haus Israel) wird des Betrugs und Vertrauensbruchs angeklagt. Demnach habe Lieberman 2009 einen Bekannten zum Botschafter in Lettland gemacht, nachdem dieser ihn illegal über Details zu Korruptionsermittlungen gegen ihn informiert hatte. Lieberman hatte angesichts der Vorwürfe vor zwei Wochen seinen Rücktritt eingereicht.

dpa

Nach wochenlangem Gezerre läuft den US-Politikern im Haushaltsstreit die Zeit davon. Bis Silvester müssen sie einen Kompromiss finden, um die wirtschaftlichen Gefahren der Fiskalklippe zu bannen. Doch mehr als eine Zwischenlösung ist wohl kaum noch drin.

29.12.2012

Träumerei oder Realitätssinn? Russland und UN-Sondervermittler Brahimi glauben weiter an eine politische Lösung im syrischen Bürgerkrieg. Aber die syrische Opposition will nicht mitspielen.

29.12.2012

Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück beklagt, dass das Gehalt des Bundeskanzlers zu niedrig ist. „Ein Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin verdient in Deutschland zu wenig - gemessen an der Leistung, die sie oder er erbringen muss und im Verhältnis zu anderen Tätigkeiten mit weit weniger Verantwortung und viel größerem Gehalt", sagte Steinbrück.

29.12.2012