Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Iran: Mussawi-Lager beansprucht Sieg bei Präsidentenwahl für sich
Mehr Welt Politik Iran: Mussawi-Lager beansprucht Sieg bei Präsidentenwahl für sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 12.06.2009
Mussawis Lager beansprucht den Sieg für ihren Kandidaten.
Anzeige

Mussawi habe “65 Prozent“ der Stimmen geholt, sagte der Mitarbeiter, der sich auf Informationen aus den Provinzen und aus der Hauptstadt Teheran berief, ohne dies näher zu erläutern. Wenig später verkündete Mir Hossein Mussawi selbst vor Journalisten, er habe „entsprechend den Informationen, die wir erhalten haben“, die Wahl mit beträchtlichem Vorsprung gewonnen.

Die Wahllokale sollten offiziell bereits um 19.30 Uhr schließen, allerdings warteten vielerorts derart lange Schlangen vor den Wahllokalen, dass auch diese Wähler nach Angaben des Innenministeriums noch ihre Stimme abgeben können sollten. Die Stimmenzählung sollte erst nach Abgabe der letzten Stimmen beginnen. Vorläufige Ergebnisse wurden für Samstag, 04.00 Uhr erwartet.

Anzeige

afp