Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Habecks Aussetzer bei Pendlerpauschale: Er ist nicht allein
Mehr Welt Politik Habecks Aussetzer bei Pendlerpauschale: Er ist nicht allein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 23.09.2019
Grünen-Chef Robert Habeck.
Berlin

Irren ist menschlich. Davor sind auch Politiker nicht gefeit. Grünen-Chef Robert Habeck hat sich in der Sendung „Berlin direkt“ mit seinen Aussagen zur Pendlerpauschale einen peinlichen Fehler geleistet und Wissenslücken offenbart.

Mehr zum Thema: Herr Habeck, so funktioniert die Pendlerpauschale

Doch damit ist er keineswegs alleine, wie ein Blick in die jüngere Vergangenheit zeigt. Von ausländischen Politikern wie US-Präsident Donald Trump ganz zu schweigen. Wir erinnern an Aussetzer deutscher Politiker in der Bildergalerie:

Aussetzer deutscher Politiker

Von Christian Burmeister/RND

Grünen-Chef Robert Habeck lässt kein gutes Haar am Klimapaket von Union und SPD. Er übt zum Beispiel Kritik an der geplanten Erhöhung der Pendlerpauschale. Die von ihm vorgebrachten Argumente sind allerdings falsch.

23.09.2019

Für die USA und Saudi-Arabien war der Schuldige für die Angriffe auf saudische Ölanlagen mit dem Iran schnell gefunden. Und auch wenn die jemenitischen Huthi-Rebellen den Angriff für sich reklamieren, spricht einiges dafür, dass Iran Urheber war. London zögerte bislang damit, sich festzulegen, nun hat Premier Boris Johnson sich geäußert.

23.09.2019

Die Insolvenz des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook hat die Bundesregierung auf den Plan gerufen. Das Auswärtige Amt berief eine Krisensitzung ein, das Wirtschaftsministerium prüft den Antrag der deutschen Thomas-Cook-Tochter Condor auf einen Überbrückungskredit.

23.09.2019